Kontaktformular/ E-Mail

Häufige Fragen 24h Serviceline:

1. Fragen zum Serviceangebot:

Wie kann ich mich anmelden?

  1. www.24h-serviceline.de/anmeldung im Browser eingeben
  2. Unternehmensdaten eingeben
  3. Serviceleistungen auswählen
  4. Bankdaten übermitteln
  5. Zusammenfassung prüfen
  6. Fertig

Wie kann ich mit einem Mitarbeiter der 24h Serviceline sprechen?

Klicken Sie hierzu bitte auf das blau-weiße Hörer / Nachrichten Symbol auf unserer Startseite. Hier können Sie unter Angabe Ihrer Kontaktdaten eine gezielte Anfrage an unseren Service oder unsere Technik versenden. Sie erhalten i.d.R. innerhalb von 3 Werktagen eine Rückmeldung bzw. einen Rückruf.

Kann ich auch ein SEPA-Mandat mit der Hand ausfüllen?

Ja, dies ist grundsätzlich auch möglich. Im Rahmen der Neuanmeldung können Sie zwischen einem händisch zu zeichnenden und einem Online-SEPA-Mandat wählen.

Kann ich die Benachrichtigungen auch an mehrere E-Mail-Adressen versenden lassen?

Ja. Tragen Sie hierzu bitte Ihre gewünschten E-Mail-Adressen im geschützten Kundenbereich unter dem Reiter „Meine Daten“ sowie „Benachrichtigungen ändern“ ein.

Wie kann mein Service verbessert werden?

Die Datengrundlage und somit unmittelbar die Qualität der 24h Serviceline hängt maßgeblich von Ihren gemachten Angaben ab. Je genauer und je aktueller Ihre gemachten Angaben sind, desto besser können wir Ihnen bzw. Ihrem Kunden einen guten Service anbieten. Daher bitten wir Sie Ihr Konto stets aktuell und gepflegt zu halten.

Wie erhalte ich meine Rechnung von der 24h Serviceline?

Grundsätzlich wird jede Rechnung an die von Ihnen für die Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse versendet. Unter dem Reiter „Bankdaten“ haben Sie jedoch die Möglichkeit eine abweichende E-Mail-Adresse (z.B. die Ihrer Buchhaltung) anzugeben. Die Rechnung wird Ihnen i.d.R. fünf Werktage am Beginn jeden neuen Monats per E-Mail übermittelt.

2. Fragen zu Ihrem Konto:

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" im geschützten Kundenbereich auf unserer Startseite. Durch die Angabe Ihrer Kundennummer erhalten Sie die Möglichkeit ein neues Passwort zu hinterlegen. Sollte es hierbei zu Schwierigkeiten kommen wenden Sie sich bitte an unseren Kaufmännischen Support (Durch Klicken auf den blau-weißen Hörer / Nachrichtensymbol auf unserer Startseite).

Wie erfahre ich meine Kundennummer?

Die Kundennummer befindet sich auf jeder unserer Informations- oder Aktivitäts-E-Mail. Haben Sie bisher noch keine E-Mails von uns erhalten, sodann klicken Sie bitte auf das blau-weiße Hörer / Nachrichten Symbol auf unserer Startseite und stellen hierzu eine Anfrage bei unserem kaufmännischen Support. Ein Mitarbeiter der 24h Serviceline meldet sich bei Ihnen i.d.R. innerhalb von 3 Werktagen zurück.

Ich habe unseren Betrieb bei der 24h-Serviceline registriert und die Zugangsdaten erhalten. Was muss ich als nächstes machen?

Bitte loggen Sie sich im geschützten Kundenbereich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein und füllen anschließend alle einzelnen Rubriken so genau wie möglich aus. Je genauer und je aktueller diese sind, desto besser können wir Ihnen bzw. Ihrem Kunden einen guten Service anbieten.

3. Fragen zu den technischen Voraussetzungen:

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich, um die 24h Serviceline nutzen zu können?

Zur Nutzung der 24h-Serviceline benötigen Sie eine Telefonanlage mit Anrufweiterschaltungsfunktion, welche die Rufnummer der angewählten Nebenstelle und nicht die Rufnummer des Anrufenden oder eine Kombination daraus an uns weiterleiten kann. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem zuständigen Techniker in Verbindung und prüfen vor Abschluss des Vertrages die Funktionalität Ihrer Telefonanlage.

Was kann ich tun, wenn der Anruf nicht im Namen meines Unternehmens entgegengenommen wird bzw. ein Besetzzeichen kommt?

In der Regel hat ein Besetzzeichen nach Weiterleitung auf unsere Servicerufnummer zwei mögliche Hintergründe:

  1. Sie haben die weitergeleitete Nebenstelle nicht in ihrem geschützten Kundenbereich angegeben.
  2. Ihre Telefonanlage entspricht nicht den technischen Anforderungen. Das heißt, dass Ihre Telefonanlage entweder die Rufnummer des Anrufenden oder eine Kombination aus der Rufnummer des Anrufenden und Ihrer Nebenstelle an uns übermittelt. Zur Nutzung der 24h-Serviceline benötigen Sie eine Telefonanlage mit Anrufweiterschaltungsfunktion, welche die Rufnummer der angewählten Nebenstelle weiterleiten kann. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem zuständigen Techniker in Verbindung.

Sollten Sie im Anschluss an das Gespräch mit Ihrem Techniker immer noch keine erfolgreiche Weiterleitung erreichen, so wenden Sie sich bitte an unseren kaufmännischen Support über das Kontaktformular (Durch Klicken auf den blau-weißen Hörer / Nachrichtensymbol auf unserer Startseite).

Noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um die 24h-Serviceline

Unser Dienstleister

ADAC Truckservice GmbH
Carl-Benz-Straße 14
89150 Laichingen

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